Konditionen

  • Ich stelle keine medizinischen Diagnosen und mache keine Heilversprechen.
  • Die Sitzungen bei mir ersetzen keine medizinische Intervention. Die Zusammenarbeit mit Schulmedizinischen Fachpersonen ist manchmal erforderlich. 
  • Ich teste keine Medikamente aus.
  • Vom Arzt verschriebene Medikamente dürfen nur in Absprache mit dem Arzt abgesetzt oder ausgesetzt werden. 
  • Ich unterstehe der ärztlichen Schweigepflicht. Auskunft erteilt werden darf nur, wenn das ausdrückliche Einverständnis des Betroffenen vorliegt (zum Beispiel gegenüber Krankenkassen). 

Preise

Ich berechne SFr.  150.--- / 60 Minuten inkl. MWST. Eine Sitzung dauert zwischen 60 - 90 Minuten. 

 

Die Sitzungen werden auf 5 Minuten genau abgerechnet.

Bei Verspätung seitens des Klienten wird der Zeitpunkt des vereinbarten Termins als Verrechnungsgrundlage benutzt.

 

Ich bitte dich, die Rechnung direkt nach der Sitzung zu begleichen. Ich akzeptiere Bargeld, Twint und Bankkarte (keine Postcard, keine Kreditkarten). Die Quittung und den Rückforderungsbeleg für Krankenkasse schicke ich dir innert 1 Woche per Mail. 

 

Im Verhinderungsfall bitte ich dich, mich bis 24 Stunden vorher zu informieren. Nicht abgemeldete Termine muss ich in Rechnung stellen. 

 

 

Krankenkassen

Kinesiologie wird von den Krankenkassen im Rahmen einer Zusatzversicherung übernommen:

EMR

ASCA

Visana

Eidg. Gesundheitskasse

 

Über die Kostenübernahme sowie allfällige Überweisungspflicht durch den Hausarzt informiere dich bitte persönlich bei deinem Krankenversicherer.